Artistic History

artistic-History

Im Jahre 1987 gründete Ralph Magnus, (Wettkampf- und Wildwasserfahrer seit seinem 12. Lebensjahr), die Firma artistic Sportswear, einen Vertrieb für Canoe equipment. Anfangs wurden Boote, Paddel, Helme etc. verschiedener Hersteller in Deutschland, Österreich und in der Schweiz vertrieben.

Seit September 2015 hat die Firma Tahe Outdoors die Marke Artistic übernommen. 

Tahe Outdoors – führendes europäisches Wassersport Unternehmen beliefert innovative Produkte an Paddler rund um den Globus.

Wir produzieren Kajaks, Kanus und Paddel in unseren Werken in Frankreich und Estland - mit viel Liebe zum Detail und mit einem hohen Maß an Umweltbewusstsein stellen wir unsere hochwertige Wassersportausrüstung her.

Das Unternehmen wurde 1989 von Wettbewerbspaddlern gegründet. Das erste Kajak wurde mit Hilfe des finnischen Kanu Verbundes konstruiert. Tahe Outdoors wurde 2007 restrukturiert, als die Brüder Marek Pohla und Janek Pohla dem Unternehmen beitraten. Heute vereint Tahe Outdoors 5 Marken für Wassersport-Equipment und hat drei Standorte mit insgesamt 140 Angestellten. Unser hoher Anspruch an Qualität spiegelt sich in jedem Detail der Produkte wieder.